Mitglied werden

Aktuelles aus dem ZPV

Zentralausschuss-Sitzung vom 27.04.2022

Bereits sind seit unserer letzten Sitzung wieder zwei Monate vergangen und es hat sich wiederum viel bewegt. Bezüglich Mitgliederwerbung nähern sich einige Sektionen schon jetzt ihrem Ziel, andere müssen noch ein wenig Gas geben, um ihren Plan...

mehr

Einstiegstüren an IC2000-Fahrzeugen

Geschätzte Kolleginnen und Kollegen,   am 07. März 2022 ist in Zürich HB ein IC-2000-Doppelstockzug mit einer offen blockierten Einstiegstüre abgefahren. Der Chef Kundenbegleiter, welcher die Abfahrerlaubnis erteilt hatte, blieb auf dem...

mehr

Zentalvorstands-Sitzung 29.März

Unsere 1. ZV-Sitzung im neuen Jahr begann gleich mit der ausserordentlichen Delegiertenversammlung 2022 des ZPV. Nach vorgängiger Prüfung...

mehr

Aufsicht P neu in den BAR KB

Die Bereichsspezifische Arbeitszeitregelung für das Personal der Kundenbegleitung (BAR KB 131.2) erfährt Anpassungen per 11. Dezember...

mehr

Zentralausschuss Sitzung 23. Februar

Als ich vor 11 Jahren zum Vorstand vom ZPV Luzern stiess, fragte ich mich: Was machen die eigentlich im Zentralausschuss? Inzwischen stecke ich seit dem 01.01.2022 mittendrin, nämlich als neue Zentralsekretärin vom ZPV und verstehe schon...

mehr
zum Archiv

Aktuelles aus dem SEV

Wie wirkt sich die Covid-Hilfe aus?

© Keystone / Ennio Leanza

| Aktuell / SEV Zeitung

An der Vorstandsitzung des SEV vom 22. April standen zwei Themen im Vordergrund: Die Corona-Hilfen, die die Verkehrsunternehmen erhalten...

mehr

Altes Transportmittel mit Zukunft

Spanisch Brötli Bahn, Replika von 1947 (ETH-Bibliothek Zürich)

| Aktuell / SEV Zeitung

Am 9. August 1847 verkehrte zum ersten Mal eine Eisenbahn in der Schweiz. Die «Spanisch Brötli-Bahn» verband Zürich mit Baden. Damit...

mehr

BLS-Lohnsystem wird weitergeführt

© BLS

| Aktuell / SEV Zeitung

Die Coronakrise, aber auch die Überführung der Schiffsparte in eine Tochtergesellschaft (Projekt Navigo) haben das Personal der...

mehr
zum Archiv «ZPV-News»
zum Archiv «SEV-Zeitung»
zum Archiv «Medienmitteilungen»