Peko Info December 2021

Security Zirkel

Regelmässige finden in den verschiedenen Regionen Security Zirkel statt. Dabei wird die aktuelle Lage aufgrund der eingegangenen ESQ Meldungen und weiterer Daten betrachtet, Massnahmen werden besprochen und ergriffen. An diesen Besprechungen ist auch eine PeKo KB Vertretung. Zentral ist, dass für Unregelmässigkeiten und Tätlichkeiten ESQ Meldungen erstellt werden. Diese dienen als Basis für die zu definierenden Massnahmen.

Auch bei anderen Unregelmässigkeiten ist es wichtig, dass Meldungen erfasst und erstellt werden, damit eine Grundlage vorliegend ist.

 

Pausenräume / Infrastruktur

Aufgrund der Situation mit Covid 19 wurden Anpassungen in den Pausenräumen vorgenommen. Die Anpassungen entsprechen den Vorgaben des BAG sowie internen Richtlinien. Bitte berücksichtigt die BAG Vorgaben, und lasst die Anpassungen in den Personalräumen stehen. Zusätzlich wurden je nach Möglichkeit an den Standorten zusätzliche Räumlichkeiten geöffnet. Bitte achtet doch nach deren

Benutzung, dass ihr diese in einem ordentlichen Zustand verlässt, und entsorgt nicht mehr benötigtes in den vorgesehenen Abfalleimern. Die nächsten Benutzer sind euch dankbar.

 

Kundenbegleitung 2021

Die PeKo wurde nun über die Arbeiten in den Arbeitsgruppen KB 2021 über den aktuellen Stand informiert. Diese werden gegen Ende des Jahres soweit abgeschlossen. Punkte, zu denen wir regelmässig Rückmeldungen erhalten wie Begleistandart, Planung und weitere werden wir auch nächstes Jahr weiter mit der Leitung KBC aufnehmen, thematisieren und bearbeiten.