Peko KB Info 02/23

Umfrage Einteilung

Besten dank für die zahlreichen Rückmeldungen zu unserer Umfrage zum Thema Einteilung. Aufgrund der vielen eingegangenen Antworten hat sich die Auswertung verlängert. Wir sind in den letzten Auswertungen, und werden danach eine Info erstellen.

Zeitabgeltung Tablett

Allen Mitarbeitenden wird eine generelle Zeitgutschrift von 30 Minuten verbucht. Sollte ein grösserer Zeitaufwand entstanden sein, kann dieser geltend gemacht werden. Eine Kommunikation dazu wird durch KB erstellt.

Belastungen FVD

Die PeKo KB hat an ihrer letzten Sitzung als Gäste Medical Service und die Jahresplanung zu diesem Thema eingeladen. Dabei wurden uns die Ergebnisse der Messungen Querschläge aufgezeigt. Im Anschluss wurde der Austausch zu unserem eingereichten Antrag zu Verbesserung der Belastungen genutzt. Es werden zusätzliche Haltegriffe in die FVD eingebaut. Verbesserungen der Software, Arbeitsschuhe etc. sind in Bearbeitung. Im Bereich der Planung wurden diverse Ansätze besprochen. Eine mögliche Version im Ost-West Verkehr wäre einen Weg über Bern und den anderen über Biel zu planen. Dieser und weitere Vorschläge wurden aufgenommen und werden geprüft.