Peko KB Info 04/22

 

   Wagenabschlüsse

Vertreter der Peko KB konnten in einer Arbeitsgruppe die zunehmenden Herausforderungen im Bereich von Wagenabschlüssen an Bahnhöfen darlegen. Im TIP 2 werden diese nun besser dargestellt. Ebenso wurde auf solchen Zügen eine Zweierbegleitung verlangt. Weitere Massnahmen sind in Prüfung. Mit der Zunahme der Bautätigkeiten werden jedoch die Abschlüsse weiter zunehmen.

Personalumfrage

Bis zum 13. Oktober findet die Personalumfrage 2022. Dies ist eine gute Möglichkeit aufzuzeigen was gut funktioniert, und wo der Schuh drückt. Nur wenn die Handlungsfelder benennt und bekannt sind können sie angegangen werden. Je mehr daran teilnehmen je aussagekräftiger wird das Ergebnis.

Zeitabgeltung Tablet

Auf KB aktuell wurde über eine Zeitgutschrift für den Rollout und die   Inbetriebnahme des Tablets informiert. Der PeKo KB wurde ein Vorschlag zur zeitlichen Abgeltung gemacht. Da zu diesem Zeitpunkt keine Zeitwerte zur Verfügung standen, wurde die Rückmeldung unsererseits dazu verschoben.