Peko KB Info 01/22

Antrag Gesundheitsschutz

Die PeKo erhält immer wieder Rückmeldungen von Mitarbeitenden

über körperliche Belastungen bei der täglichen Arbeit. Die jetzigen Möglichkeiten die ELAZ Geräte mitzuführen, kann zu Nacken und/oder Rückenproblemen führen. Dazu kommen weitere Punkte wie Rollmaterial, welches dabei auch mitberücksichtigt werden muss. Die PeKo hat einen Antrag die Trage Art zu überprüfen, und Anpassungen zur Verbesserung des Gesundheitsschutzes der Mitarbeitenden anzugehen verfasst und eingereicht.

 

Aufbaumodul FVD

Rückmeldungen haben aufgezeigt, dass die Praxiseinsätze im Aufbaumodul von Mitarbeitenden als unzureichend empfunden werden.

Dabei stehet das Wagenmaterial – IC 2000, EW 4- im Vordergrund. Des Weiteren die Zugvorbereitung sowie die Auffindbarkeit der Schulungsunterlagen bemängelt wurde. Diese Punkte wurden einmal mündlich zurückgemeldet, und werden durch uns weiterbearbeitet. Dabei stehen Verbesserungen in der Umsetzung im Zentrum.