Hauptversammlung des ZPV Samedan

Simon Ochsner: Am 9. März fand die Hauptversammlung des ZPV Samedan im Restorant Promulins in Samedan statt. Insgesamt nahmen 21 Personen an der Versammlung teil, was nur knapp unter der Hälfte der gesamten Mitglieder entspricht. Insbesondere die vielen aus Poschiavo angereisten Kolleg*innen erfreute uns an dieser gut besuchten Versammlung!

Themen umfassten die im April in Kraft tretenden Änderungen der Lohntabelle und Firmenarbeitsvertrags, das Pilotprojekt der Ferieneintragung im Depot Poschiavo, die nicht definierten Kapazitätsgrenzen am Bernina und viele weitere.

Auch zur Sprache kam natürlich der vor kurzem eingeführte ZPV Samedan Wein. Dieser Rotwein wird durch Plozza Vini Brusio hergestellt kostet pro Sechser-Pack 120.- und pro Flasche gehen 4.- an den ZPV Samedan. Interessierte können diesen unter Enable JavaScript to view protected content. bestellen.

Andrea Neff wurde für eine weitere Amtsperiode in die Geschäftsprüfungkommission gewählt und Severin Fenner übernimmt die Kursleitung der Vorbereitungskurse für die periodische Prüfung. Ansonsten bleibt der gut abgestimmte Vorstand und die weiteren Ämter im unveränderten Zustand. Vielen Dank an alle, welche sich an der Gewerkschaftsarbeit beteiligen!

Zudem gab es Anpassungen der Statuten. Das Präsidium sitzt nicht mehr direkt in der Tourenkommission ein. Auch wurden redaktionelle Änderungen vorgenommen, damit die Statuten genderneutral sind. Dies ist ein Schritt welcher zwingend und längst nötig gewesen ist. Unsere Mitglieder brachen spannende Diskussionen an und gaben dem Vorstand ihre Erwartungshaltung für die Zukunft auf den Weg.

Ein letztes Mal beehrte unser Regionalsekretär Markus Cadosch uns mit seiner Anwesenheit an einer Mitgliederversammlung. Die gesamte Sektion möchte sich nochmals über diesen Weg bei Markus für seine Arbeit bedanken und wünscht ihm nur das Beste für seine zukünftigen Tätigkeiten.