Bern

Der ZPV-Bern besteht aus ca. 150Mitgliedern und ist aus den ehemaligen Sektionen Bern, Langnau, Thun etc. entstanden. Es gibt diverse Ämter in unserer Sektion u.a. Präsident, Vize, Sekretär, Kassier etc. Ebenso gibt es eine GPK bestehend aus 3Mitgliedern, einem Präsidenten und zwei Mitgliedern und einem Ersatzmitglied.

Unser Vereinsjahr beinhaltet eine Hauptversammlung (April) und eine Herbstversammlung im November. Einmal im Jahr trifft sich der Vorstand inkl. GPK zu einem Vorstandsausflug. Unser Vorstand besteht aus langjährigen Mitgliedern aber auch jüngeren Mitgliedern. Die Geselligkeit ist bei uns auch ein Teil des Vereinsleben und wird immer wieder ausgelebt. Wir pflegen einen regelmäßigen Austausch mit unseren Teamleiter/innen im Depot aber auch dem Standortleiter.

Wir organisieren immer wieder mal Aktionen im Depot. Zum Beispiel im Sommer eine Mineralwasser oder Glace-Aktion etc.