Peko KB Info 05/24
.Probleme ELAZ Ticket Scanner
Wir haben den Produktverantwortlichen angeschrieben und ihm die Situation geschildert. In einer Nachfolgenden Sitzung wurde aufgezeigt, wo die Probleme mit dem Tickt Scanner liegen und was alles unternommen wird, um eine Verbesserung zu erreichen. Es werden zusammen mit IT und Samsung Lösungen erarbeitet. Es soll eine spürbare Verbesserung bis Ende September/Oktober geben.
KoA (Koordinierter Abfahrtsbefehl)
Die Testphase 1 fand zwischen Zürich und St. Gallen statt. Ab September beginnt die Testphase 2 in welcher zwei Prozesse im laufenden Betrieb getestet werden. Für das Stammpersonal gibt es jeweils ein Briefing des Projektteams und einen Eintrag im TIP2
Pilot Einnahmensicherung «Intenso»
Dieser geht nun in eine neue Phase und es werden an diversen Standorten mit Einnahmensicherung Teams Kontrollen durchgeführt ( RV und FV.) An diesen Tagen werden K Touren ausfallen, was ZK Leistungen auslöst.
Aus Erkenntnissen der ersten Phase wurde entschieden das die Mitarbeiterdaten des ELAZ neu vom TL angeschaut werden können. Mehr Informationen unter KB aktuell vom 26.August 2024.
Securityzirkel National
Bei der Begleitung kritischer Züge werden die TIP2 Einträge begrüsst. Leider wird die Forms Umfrage über die Begleitung noch zu wenig ausgefüllt. Diese gibt jedoch gute Erkenntnisse über die Wirkung gegenüber den Mitarbeitern und zusätzlich können Inputs eingegeben werden.
Der Unterschied der beiden TPO Telefonnummern, TPO Notfall und TPO Allgemein, ist noch nicht allen klar. Es gibt immer noch zu viele Anrufe auf TPO Notfall welches keine Notfälle sind. z.B. für eine Adressüberprüfung. Dazu soll es eine Sensibilisierung geben .Vereinzelt gibt es Falschmeldung durch KB, damit es einen Polizeieinsatz gibt, dieses führt dazu das die Kapo`s nicht mehr immer kommen. Es dürfen nur Fakten gemeldet werden. Solche Anrufe werden einzeln thematisiert.