Pensionierungsfahrt von Thomi Cadosch
Daniel Wollenmann: Am 31. Juli 2025 war es soweit, Thomi Cadosch startete seine letzte Dienstfahrt als Zugchef der Rhätischen Bahn nach Arosa.

Er wählte diesen Ort aus, weil es eine seiner Lieblingsstrecken ist. Seine Familie, Freunde und viele Arbeitskolleginnen und Arbeitskollegen begleiteten ihn auf dieser besonderen Fahrt. Dies auch, weil seine Lehrtochter Leonie Briner am selben Tag ihre Lehre zur Zugbegleiterin der RhB erfolgreich abschloss! Sie wechselt nun ins schöne Engadin und wird im Depot Samedan arbeiten.
Nun kann Thomi seinen sehr verdienten Ruhestand geniessen! Er blickt auf 42 abwechslungsreiche und schöne Dienstjahre zurück. Die Zusammenarbeit mit ihm war immer sehr angenehm, professionell und amüsant. Auch im SEV hat er viel geleistet und hat sich immer für die Mitglieder eingesetzt. Als Höhepunkt erwähne ich sehr gerne, dass Thomi im Jahr 2001 als Kongresspräsident amtete. Unvergessen war seine Begrüssung im sehr gut gefüllten Kursaal in Bern, diese begann er in romanischer Sprache!

Im Namen von allen Kolleginnen und Kollegen der Sektion ZPV Calanda und der ganzen SEV-Familie wünschen wir Thomi alles gute zur verdienten Pension und noch viele schöne Jahre! Seine Fahrt nach Arosa und das wunderschöne Fest in Chur bleiben für alle unvergesslich!
Dein Präsident ZPV Calanda
Daniel Wollenmann