Romanshorn

Gruess vom Bodensee, die ZPV-Sektion Romanshorn ist ein der kleineren Sektionen des ZPV. Die Mitgliederzahl hält sich seit Jahren mit etwas über 40 Mitgliedern, was einem Organisationsgrad von über 90 % entspricht.

Der Zugpersonalverband Romanshorn besteht seit 1896, als schon einiges über 100 Jahre. Dies zeigt auch auf, dass Romanshorn schon seit jeher verkehrstechnisch wichtig war und immer noch ist, was mit der Fährverbindung nach Friedrichshafen auch heute noch untermauert wird.

Für unsere Mitglieder organisieren jährlich einen Anlass im Sommer/Herbst, welcher mit einer kleinen Wanderung und anschliessenden Essen durchgeführt wird. Weiters findet im Februar/März ein Winteranlass statt, sei dies Skifahren, Schlitteln oder auch mal Schlittschuhlaufen. Üblicherweise fahren wir dazu nach Graubünden.

Wir setzen uns wie üblich für eine ZPV-Sektion für die Anliegen unserer Mitglieder ein und unterstützen sie dabei.