ZV-Ausflug
Bei unsicherem Wetter trafen sich alle in Luzern, was sich jedoch im Verlaufe des Tages änderte und für den Rest der beiden Tage sonnig und heiss blieb.
Es wurden zwei Teams gebildet, welche mehrere Wettkämpfe gegeneinander bestritten. Dies waren: Montagsmaler, wer schafft de 6er, erklären und Fragen beantworten. Nach der ersten Runde stand es 5 zu 2 für „The Best (die Besten)“. Nach dem Mittagessen machten sich alle gemeinsam auf den Weg in den Urkanton Schwyz. Während der Zugfahrt wurde die zweite Runde gespielt. Nach der Montagsmaler-Runde stand es 10 zu 8 für das Team „The Best“. In Schwyz angekommen ging es mit dem Bus weiter nach Ibach zur Firma Victorinox.
Nach einer spannenden Führung durch einen pensionierten Mitarbeiter machten wir uns auf den Weg ins Hotel. Wir übernachteten in Morschach im Swiss Holiday-Park, wo vor dem Abendessen eine Runde Bowling und das letzte Spiel des Tages „Erklären“ gespielt wurde.
Hier konnten die „Bommler“ (Bummler) zeitweise aufholen. Dennoch stand es am Tagesende 16 zu 14 für das Team „The Best“. Am zweiten Tag ging es mit dem Schiff nach Beckenried, wo die letzte Runde gespielt wurde. Die „Bommler“ konnten ihr Rückstand auf ein Unentschieden aufholen. Die Stichfrage über die Höhe des Matterhorns gewann das Team „The Best“, welches somit das gesamte Spiel gewann. So endete unser Ausflug mit dem Mittagessen auf der Seeterrasse, anschliessend servierten Dessert, Schifffahrt nach Luzern und individueller Heimreise per Zug.“