Jugend ZPV RhB
Entdeckungsreise durch die Schweiz: Ein unvergessliches Abenteuer
Am 2. November begann unsere Reisegruppe eine zweitägige Abenteuerreise durch die Schweiz, bei der wir im Voraus nicht wussten, welches unser nächstes Ziel sein würde. Unsere einzigen Anhaltspunkte waren der Treffpunkt und die Uhrzeit. Die Neugierde trieb uns von Samedan nach Chur, weiter nach Zürich HB und schliesslich nach Frutigen.
In Frutigen erwartete uns eine aufregende Überraschung: der Lötschberg-Basistunnel, der das Berner Oberland mit dem Wallis verbindet. Wir erhielten eine exklusive Führung durch den Tunnel, bei der wir Züge erlebten, die mit atemberaubenden 200 km/h an uns vorbeizogen. Nach einer dreistündigen Tour setzten wir unsere Reise fort und erreichten Langnau im Emmental, wo uns im Hotel Hirschen ein herzliches Willkommen und ein köstliches dreigängiges Menü erwarteten. Die Gastfreundschaft im Hotel war erstklassig, und wir genossen eine wunderbare gemeinsame Zeit bis spät in die Nacht.
Am nächsten Tag reisten wir mit dem Zug von Langnau über Bern nach Zürich Rümlang, um uns einer aufregenden Herausforderung im "Boda Borg" zu stellen. Hier mussten wir unsere Köpfe, Geschicklichkeit und Teamarbeit in 21 kniffligen Aufgaben unter Beweis stellen. Einige Aufgaben waren einfach, andere erforderten volle Konzentration und Teamarbeit. Nach zwei Stunden voller Aufregung und Erschöpfung traten wir unsere Heimreise an.
Unser herzlicher Dank gilt Corsin Lieberherr, der diese Überraschungsreise organisiert hat. Die Reise wird sicherlich in unseren Erinnerungen bleiben und war ein unvergessliches Abenteuer.
Verfasst von Sujevan Sivakumar