Int. Zugpersonal Hallenfussballturnier

Am 04.12.22 führte die Sportgruppe Zugpersonal Luzern in Meggen nach 2 Jahren Corona-Pause wieder das Int. Zugpersonal Hallenfussballturnier durch, es war das 19te. Es meldeten sich 9 Mannschaften an, doch bei einigen waren es zu wenig Spieler. Die anderen Mannschaften halfen teilweise mit Leihspielern aus, vielen Dank denjenigen Mannschaften!

Nach einem Warm-up ging es los, es wurde gerannt, gekickt und die eine oder andere Ballkunst vorgeführt. Die Spiele wurden von professionellen Schiedsrichtern, gesponsert von der SUVA, geleitet, unter dem wachsamen Auge der Jury.

Nach der kurzen Mittagspause fand wieder ein Warm-up statt, dann ging es weiter mit den spannenden, z.T. nervenaufreibenden Spielen. Neben dem Spiel wird auch die Geselligkeit grossgeschrieben, unter den Fussballern wie auch bei den Zuschauern. Wir durften auch dieses Jahr wieder einige Ehrengäste und viele Pokalspender begrüssen.

Wir danken allen für die grosse Unterstützung, insbesondere auch dem SEV ZPV. Das Finalspiel um 16.50 Uhr wurde bestritten von den Mannschaften Zürich 1 und Genève: Genève gewann dieses letzte Spiel und wurde Turniersieger, bereits zum 3. Mal infolge. Den 3. Rang belegte Säntis. Es gab auch wie jedes Jahr eine Fairplay-Rangliste, diese wird von SBB Freizeitsicherheit unterstützt. Gewinner des Fairplay war Roma FS, vor Zürich 1 und Stuttgart.

Schlussrangliste des Turniers

1. Genève

2. Zürich 1

3. Säntis

4. Zürich 2

5. Stuttgart

6. Innerschweiz

7. RhB

8. Roma FS

9. Ticino

 

Rangliste FAIRPLAY:

1.         Roma FS        (1 Pkt) (Bon 30.-Fr./Spieler/in)

2.         Zürich 1           (6 Pkt) (Bon 20.-Fr./Spieler/in)

3.         Stuttgart          (7 Pkt) (Bon 10.-Fr./Spieler/in)