Peko Info November 20

Auswertung Pilot IR 13

Der Pilot mit Selbstabfahrt auf der IR Linie 13 Zürich-SG-Chur wurde durchgeführt und abgeschlossen. Die Auswertung hat ergeben, dass die Betriebssituation und Fahrplanstabilität wegen der Kreuzung der IR Züge in Altstätten sowie die Anschlusssituation in Sargans nicht zu einem gewünschten Zeitgewinn geführt hat. Aufgrund dessen wurde entschieden, dass auf eine Einführung der Selbstabfahrt verzichtet wird.

Pausenräume / Infrastruktur

In der momentanen Situation mit Covid 19 wurden Anpassungen in den Pausenräumen vorgenommen. Diese Anpassungen wurden aufgrund der BAG Vorgaben vorgenommen, und gehen von Auseinanderschieben der Tische, über Markierungen bis zum Aufstellen von Plexiglaswänden. Haltet bitte die BAG Vorgaben ein, und lasst die Anpassungen in den Personalräumen stehen. In diversen Standorten werden auch wieder zusätzliche Pausenräume zur Verfügung gestellt. Die Unternehmung stellt den Mitarbeitenden die Infrastruktur in den Personalräumen zur Verfügung, dazu gehören Mikrowellen, Kühlschränke und weiteres. Bitte achtet nach deren Benutzung darauf, dass ihr diese in einem sauberen Zustand hinterlasst. Die nächsten Benutzer sind euch dankbar.